Goethe ließ sich von seiner Mutter jedes Jahr eine Kiste voller Maronen schicken. Seine Leidenschaft besang er in seinem berühmten Werk Suleika: Die Schale platzt, und nieder / Macht er sich freudig los; / So fallen meine Lieder / Gehäuft in deinen Schoß.

Als Maronenbaron betreibe ich ein Großunternehmen für Serotonin-Bomben. Das sind meine Geschenke an die zukünftigen Goethes. Seht nur hin!  Lasst euch meine Maronen zeigen! So fallen meine Glücksbomben gehäuft in eure Gedankenwelt.

Top

Exzellente Gehirn- und Nervennahrung während der Abiturzeit

Ich kenne zwei wirksame Methoden für einen Erfolg bei den Abiturprüfungen: regelmäßiges Lernen und gesundes Essen! Wer sich auf die Abiturprüfungen vorbereitet, muss regelmäßig lernen und dadurch auch wissen, welche Nährstoffe, Vitamine oder Spurelemente das Lernen erleichtern. Geröstete Maronen gehören zu den Nahrungsmitteln, die diese inneren Werte beinhalten.

Wer für die Bio-Prüfung gelernt hat, weiß wovon die Rede ist. Dabei handelt es sich vor allem um die Einnahme von fettlöslichen B-Vitaminen und Phosphor, die dafür verantwortlich sind, die Gehirnfunktion zu verbessern und als die beste Waffe gegen Stress und Ärger dienen.

Abiturienten leiden vor und während der Abiturprüfungen vor allem unter diesen Beschwerden sehr stark. Der Stress ist manchmal so groß, dass man nicht wegen fehlendem Lernen, sondern einfach wegen sehr schwachen Nerven die Prüfungen nicht bestehen kann. Das finde ich sehr schade!

Andere können zwar den Stress mit Ach und Krach in den Griff bekommen und die Prüfungen mit Ängsten oder Gedanken- und Gefühlschaos bestehen. Viele dieser Abiturienten sind aber nach dem Abitur erschöpft und verpassen einen guten Uni-Start. Auch das finde ich sehr schade. Ein schlechter Anfang ist kein gutes Zeichen für ein Studium im geplanten Zeitraum.

MARONENZEIT HAT NIE EIN ENDE

Wer sich während und vor der Abiturprüfung eine wirksame Waffe wünscht, der sollte deshalb die unglaubliche Wirkung dieser Nährstoffe nicht unterschätzen. Wer für den Bio-Unterricht fleißig gelernt hat, weiß, dass die Einnahme von B-Vitaminen und Phosphor euch starke Nerven schenken und vor geistiger und körperlicher Erschöpfung. Ich bin stolz darauf, dass meine frischen Maronen diese Nährstoffe und Vitamine reichlich beinhalten.

Die Abiturzeit ist lang. Sie dauert mindestens einen Monat lang und in diesem Zeitraum ist die Schokolade ist keine sinnvolle Begleiterin. Auch eine bewusste Ernährung während dieser Zeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Abiturienten, die wegen des Stress die gesunde Ernährung vernachlässigen, leiden unter anderen Stressfaktoren wie die Schafstörungen.

Abiturienten, die die Mahlzeiten, vor allem das Frühstück, nicht verpassen, ab und zu Ausflüge ins Grüne unternehmen, können sich besser konzentrieren, die Dauer und Qualität des Schlafs in den Griff bekommen und ohne Stress mit dem Studium anfangen. Währenddessen hilft Ihnen auch Tryptophan, das für die Ausschüttung des Glückhormons Serotonin verantwortlich ist. Kein Wunder also, warum viele beim Lernen keine Schokolade, sondern Maronen genießen.

Mein Fazit: Maronenzeit muss nicht mit der Adventzeit begrenzt sein. Für die Abiturienten ist vor allem die Abiturzeit die richtige Maronenzeit. Na ja, das Leben ist voll von stressigen Prüfungen. Maronenzeit hat eigentlich nie ein Ende!