Goethe ließ sich von seiner Mutter jedes Jahr eine Kiste voller Maronen schicken. Seine Leidenschaft besang er in seinem berühmten Werk Suleika: Die Schale platzt, und nieder / Macht er sich freudig los; / So fallen meine Lieder / Gehäuft in deinen Schoß.

Als Maronenbaron betreibe ich ein Großunternehmen für Serotonin-Bomben. Das sind meine Geschenke an die zukünftigen Goethes. Seht nur hin!  Lasst euch meine Maronen zeigen! So fallen meine Glücksbomben gehäuft in eure Gedankenwelt.

Top

Geröstete Maronen für ein entschleunigtes Leben

Je schneller wir leben, desto größer wird unser Bedürfnis nach Beschleunigung. Deshalb spreche ich heute nicht von einem digitalen Zeitalter, sondern von einem Stresszeitalter, das wir nicht unter Kontrolle bringen können. Ganz umgekehrt! Die beschleunigte Zeit bekommt uns in den Griff und die Folgen sind verheerend.

Als Maronenbaron stehe ich für eine Entschleunigung, die ich als unser eigentliches Bedürfnis betrachte. Nur so können wir neue stressbedingte Krankheiten wie Burn-Out, Gedächtnisschwäche, Herzinfarkt, Hirnschlag oder Schlafprobleme bekämpfen.

Auch für die Vermeidung von Problemen, die unsere sozialen, vor allem aber familiären Beziehungen beeinträchtigen, ist eine Entschleunigung von großer Bedeutung. Was kann ein Maronenbaron dagegen unternehmen? Es liegt nicht in meiner Hand, einen großen Wandel in diese Richtung zu bewirken.

Ich kann jedoch die Folgen dieser Entwicklung mildern und verantwortungsvolle Menschen stark unterstützen. Durch geröstete Maronen! Das ist kein Scherz! Um vor stressbedingten Krankheiten geschützt zu bleiben, brauchen wir vor allem sehr starke Nerven. Diese Nussfrucht bewirkt den Anstieg des Glückshormons Serotonin, das Depressionen eliminiert und für Stimmungshoch sorgt.

  

STRESSZEITALTER ADE!

Wer solche Krankheiten vermeiden will, braucht hohe Stimmung und wer etwas Großes bewirken möchte, braucht sowohl hohe Stimmung als auch eine verbesserte Gehirnfunktion. Auch mit dem, was wir essen, können wir dazu beitragen.

Geröstete Maronen sind reich an Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, Eisen, Phosphor, Vitamin B, C und E. Diese Vitamine, Mineralien und Nährstoffe brauchen sowohl die Opfer des Stresszeitalters als auch die zukünftigen Revolutionäre.

Diese Nussfrucht mit ihrem natürlichen Geschmack ist aufgrund zahlloser ungesunden Knabbereien mit zahllosen Konservierungsstoffen ist leider in Vergessenheit geraten. Nur während der Adventzeit steigt der Konsum und dann greifen die Menschen wieder die gesundheitsschädlichen Naschereien. Zudem gibt es nur wenige Hersteller wie Maronenbaron.

Zum Glück kann ich euch mein Geschenk aus der Natur mit Zarte Maronen, Leicht gesüßte Maronen und Leckere Bio-Maronen reichlich anbieten. Ich habe genug Serotonin-Bomben für alle.