Goethe ließ sich von seiner Mutter jedes Jahr eine Kiste voller Maronen schicken. Seine Leidenschaft besang er in seinem berühmten Werk Suleika: Die Schale platzt, und nieder / Macht er sich freudig los; / So fallen meine Lieder / Gehäuft in deinen Schoß.

Als Maronenbaron betreibe ich ein Großunternehmen für Serotonin-Bomben. Das sind meine Geschenke an die zukünftigen Goethes. Seht nur hin!  Lasst euch meine Maronen zeigen! So fallen meine Glücksbomben gehäuft in eure Gedankenwelt.

Top

Titiz Zarte Maronen

Als Maronenbaron verfüge ich mit „Titiz“ über eine weitere Marke mit hohem Bekanntheitsgrad. Wer meine Titiz-Maronen einmal gegessen hat, hat sicherlich auch die Beschriftung auf der Tüte gesehen. Dort steht auf Türkisch „Kestane Kebap“ und das bedeutet geröstete Maronen oder Maronen-Kebab.

MARKE:

Titiz

GEWICHT:

125g

KATEGORIE:

Maronen

Kestane Kebap bedeutet Maronen-Kebab

Ich mag diese Bezeichnung, die mir eine genaue Vorstellung davon gibt, wie Maronen eigentlich schmecken müssen. Kein Wunder, dass diese Bezeichnung aus der Türkei, dem Heimatland der Maronen stammt. Dieser Kebab ist einfach unbeschreiblich lecker – im wahrsten Sinne des Wortes!

Fett- und kalorienarmer Snack gegen zahllose Krankheiten

Meine zarten Titiz-Maronen sind geschält, geröstet, essfertig und verfügen über zahllose gesundheitsfördernde Besonderheiten. Dieser fett- und kalorienarme Serotonin-Snack enthält Vitamine E, C, sämtliche B-Vitamine und ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen Kalium, Calcium, Phosphor, Schwefel, Eisen, Magnesium, Kupfer, Mangan. Meine Maronen enthalten außerdem keinerlei Konservierungsstoffe oder künstliche Farben.

Marone ist mehr als Nostalgie

Wer sich über diese inneren Werte erkundigt, wird darüber im Klaren sein, dass wir Maronen nicht nur als beschwichtigende Früchte für die melancholischen Herbsttage verstehen dürfen. Maronen sind mehr als ein Merkmal einer nostalgischen Zeremonie. Durch diese Besonderheiten gehören sie zu den Naturheilmitteln, auf die wir zu keiner Jahreszeit verzichten sollten.

Ähnliche Produkte